SCHWARZEZ BRETT RAPKALIBUR VERBÜNDET HISTORIEGEMÄLDE MARKTPLATZLINKZ KONTAKT
LEGENDEALIQUID NOVI EKKELINS KNECHT STECKBRIEF
Cover Ekkelins Knecht Soundtrack
Ekkelins Knecht Soundtrack

Der Soundtrack zum gleichnamigen Film "Ekkelins Knecht" ist ein eher ungewöhnliches Projekt, für das in Südbaden ansässige Independentlabel King Ov Kingz Rekorz. Der Film, der am 1. Mai 2008 in den deutschen Kinos anläuft, basiert auf den Legenden und Überlieferungen des Raubritters Ekkelin von Gailingen, welcher im 14 Jhd. in Franken sein Unwesen trieb.

Dieser erste deutsche Ritterfilm, seit über 40 Jahren, inspirierte King Ov Kingz zu diesem Machwerk und führte das Label auf ganz neue Wege - Musik im Zeichen des Mittelalters.

Die CD ist gekennzeichnet durch wundervolle, fast elfengleiche Stimmen, die sich mit Folksongs paaren. Diese unverwechselbare Kombination regt den Hörer unweigerlich zum Träumen an und versetzt ihn in das Mittelalter, mit dessen wunderschöner Musik.

Bei dieser Zeitreise werden die Hörer unter anderem von Szenegrößen wie Schandmaul, Van Langen, Faun, Violetta und sogar der Folklegende Colin Wilkie begleitet. So erwartet den Hörer ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Lassen auch Sie sich durch diesen Silberling verzaubern ... wer aber bis zum Kauf nicht länger warten möchte, kann seine Zeitreise schon jetzt unter www.myspace.com/rapkalibur, www.ekkelin.de oder www.rapkalibur.de beginnen!


zu Trackliste und Credits: Ekkelins Knecht Soundtrack